Freitag, 29. Juli 2016

TAG-Tausch: Maritim - Schiffe - Leuchtturm

Willst du mit jemandem
 ein Schiff bauen,
so wecke in ihm
die Sehnsucht nach dem Meer.

Halli-Hallo ihr Lieben,


schön, dass ihr wieder hier vorbei schaut. Habt auch ganz lieben Dank für die netten Kommentare, die ihr wieder für mich eingetragen habt.

In unserem Forum haben wir wieder einen TAG-Tausch organisiert. Und da meine Post inzwischen bei der Empfängerin angekommen ist, kann ich es auch hier zeigen. Das Thema, passend zur Ferienzeit, lautet: Leuchtturm - Schiff - Maritim. Oh je... zu erst wollte mir gar nichts dazu einfallen, dabei habe ich das Thema selber vorgeschlagen. Doch irgendwie kam mir dann die zündende Idee, als ich das Designpapier von "My Minds Eye" wieder entdeckte *zwinker*

Das sieht doch schon aus, wie die Bordwand eines Segelschiffes. Und so kam eine Idee zur anderen. Weil ich keine Stanzen habe, die aussehen wie ein Bullauge, habe ich mit zwei einfachen Kreisstanzen improvisiert. Natürlich habe ich auch ein "Fenster" eingesetzt.
So ein Mist... jetzt nachdem ich das Designpapier zugeschnitten habe, kam mir die geniale Idee, ich könnte mein TAG ja auch als eine Art Tür zum Öffnen arbeiten. Also schnell mit einem Cutter einen ganz schmalen Schlitz in den türkisfarbenen Cardstock geschnitten, ein Stück Designpapier zugeschnitten, gefalzt und eingeklebt. Dann meine "Tür" daran befestigt. Sieht doch schon mal ganz gut aus, oder?!?!
Mit einer kleinen Lochstanze habe ich durch alle Papierlagen ein kleines Loch gestanzt, das brauche ich, um die Tür mit Kordel zu verschließen. Und nun kamnen die verschiedenen maritimen Stempeln von Viva-Dekor zum Einsatz. Hier ein Seil, dort ein Schiff oder ein Kompass. Auf der Innenseite hängt ein altes Fischernetz an der "Wand". Das ist aus einem Stück Juteband zugeschnitten und ausgefranst. Mit den gewonnenen Fäden habe ich
ein paar Charms an mein "Netz" gebunden. Die weiteren Dekoteile sind lasercut Teile von Rayher, die zum Thema passen und schon seit einer halben Ewigkeit auf ihren Einsatz gewartet haben. Noch ein paar Golddetails aufgerubbelt und schon konnte mein TAG auf die Reise gehen.

Jetzt bin ich wieder gespannt, wie euch das TAG gefällt. Auf jeden Fall wünsche ich euch einen angenehmen Tag und guten Start ins Wochenende

Liebe Grüße - eure Andrea

Meine Materialliste:
Cardstock: dunkelbraun und mittleres Türkis
Stempel: Viva-Dekor und KartenKunst
Charms, Juteband, Kordel, Goldfolie
Lasercutteile von Rayher


hier möchte ich mein Werk zeigen:

Kommentare:

  1. Hallo Andrea.

    Sehr schöne Karte mit dem Boot auf dem Meer und den Leuchtturm.
    Und Seestern etc.

    Groettie von Patricia.

    AntwortenLöschen
  2. Fab tag card! Thanks for playing at Creative Fingers with us. Angie DT.

    AntwortenLöschen
  3. Nee wie lustig, ein Tag mit Bullauge.... wieder herrlich anzuschauen. Du hast es drauf meine Liebe.
    Liebe Grüße Jacky

    AntwortenLöschen
  4. Hallo meine liebe Andrea und ob mir deine Tag Karte gefällt,du hast das Thema wunderbar umgesetzt und alles hast du toll aufeinander abgestimmt,der Fischkopf gibt dir 100%,hab noch ein schönes We,
    liebe Grüße von Ulrike

    AntwortenLöschen
  5. Oh, love this, especially the unique dimension. thanks for sharing at Digital Delights.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, dass du dir heute Zeit für einen Besuch auf meinem Bastelblog genommen hast. Das ist in der schnelllebigen Zeit nicht selbstverständlich.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...